Teresita kommt!

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Theresienwerkes e.V. Augsburg kommt der Reliquienschrein der Hl. Thérèse von Lisieux vom 20. bis 24. September zur Verehrung nach Würzburg. Nach ihrem Aufenthalt bei den Schwestern im Kloster Himmelspforten und zu einem Pontifikalgottesdienst im Neumünster kommt der Schrein am 23. September in unsere Kirche, wo er am nächsten Tag nach Speyer verabschiedet wird. Als die Gebeine vor fünf Jahren schon mal in Würzburg waren, wurde es leider von der damaligen Klosterführung aus fehlendem Interesse versäumt, dass der Schrein auch bei uns Station macht. Daher können wir uns nun umso mehr freuen, dass wir bald erneut die Gelegenheit bekommen.

So wie in Peru vor einem Jahr wird es hier sicherlich nicht ablaufen, aber welche Begeisterung der Besuch dort ausgelöst hat, lässt sich im Film gut erahnen.

2 Gedanken zu „Teresita kommt!“

Kommentare sind geschlossen.