Hobbitse

Wer denkt, das Meer sei im Sommer am schönsten, gut, der mag vielleicht einen anderen Geschmack haben. Ich bin im November hinaus gefahren und es ist atemberaubend. Bei der untergehenden Sonne, denn von Ostia aus schaut man westwärts, die Wellen und den Sturm zu beobachten und die salzige Luft, die einem den Kopf freibläst, ist einzigartig. Da den meisten allerdings der Strand nur bei Sonne gefällt, war er dementsprechend leer und bis auf einige Surfer tummelten sich dort keine Menschen, wie es zur Hochsaison der Fall ist. In einem unsauberen Wort gesagt: Wiederholenswert.

Meer

Das Portal zum Meer

Foto

Ich schieße ein Foto

Sonne

Die letzten Strahlen

Sitz

Davide schaut aufs Meer

Ich konnte jetzt seit Wochen mein Buch Der Steppenwolf zu Ende lesen. Davor war ich zu faul. Ein Blick ins Bücherregal gibt mir die Qual der Wahl. Vielleicht Umberto Eco, der über ein italienisches Benediktinerkloster schreibt, in dem man nicht lachen und Spaß hab… Hm, vielleicht doch lieber Das Glasperlenspiel

Palme

Warum haben wir uns eigentlichen einen Regenschirm aus der Gartengerätekammer gekl..geliehen, wenn wir ihn entweder vergessen, wenn es regnet, oder es erst zu regnen beginnt, nachdem wir schon eine Stunde in der Stadt waren? Dort wollten wir ursprünglich diese Kapuzinergruft aufsuchen, wo man Tote aufgestellt hat, da Davide sie noch nicht gesehen hat. 6€ waren ihm dann zu teuer und ich hatte ohnehin keine Lust. Wie war das nochmal mit den Händlern im Tempel? Dann sind wir halt ins Hard Rock Cafe. Oder viel mehr: Davide ist rein, um die Jacke von Björk zu fotografieren. Ich hab wieder draußen gewartet. Dann kamen wir in einen unheimlichen Teil der Stadt, durch eine Unterführung in ein verlassenes Kaufhaus, in dem gut ein Endzeitsdystopie-Shooter-Game stattfinden könnte. Irgendjemand muss das mal mit viel Elan haben bauen lassen. Und dann ist das einfach alles verfallen, tragisch. Wieder an der Oberfläche kamen wir in einen riesigen Park an der Villa Borghese, in dem alles für Kinder konzipiert war. Ein kleines Kino, ein Karussell (oder Karrusel? Oder doch eher Karusell?), Fahrgeschäfte und merkwürdige Spielhäuser. Alles regenverhangen. Es kam uns ziemlich unwirklich und unheimlich vor. Wenn ich diesen Platz auf der Karte suche, werde ich ihn wahrscheinlich nicht finden. („Ein Park? Nein, mein Freund. Seit hier vor 15 Jahren das große Feuer gewütet hat…“).

Cinema

Seit zwei Tagen verwirkliche ich mir den langen Wunsch, mal wieder die Herr Der Ringe-Trilogie zu sehen. Und zwar Extended! Damit dauert jeder Film an die und mehr als vier Stunden. Gewaltig.

Gollum

Ein Gedanke zu „Hobbitse“

Kommentare sind geschlossen.